Susan Cain - Still

Ist schon etwas länger her, als ich das gelesen habe, aber: Eine der besten Kaufentscheidungen!

Wie fühlen Introvertierte? Wann ist man introvertiert? Welche Berufe und Arbeitsweisen sind für Introvertierte geeignet? Warum haben Introvertierte genauso eine Daseinberechtigung wie Extravertierte (sonst gäbe es sie ja nicht…)?

Tolles Buch!

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

Urwitzig und doch steckt so viel Wahrheit darin.

John Strelecky - Das Café am Rande der Welt

Ohne Worte. Einfach lesen.

John Strelecky - Wiedersehen im Café am Rande der Welt

Und die Fortsetzung gleich hinterher.

Maria Anna Schwarzberg - Proud to be Sensibelchen

Was hat das Referendariat denn mit "Sensibelchen"-sein zu tun? Nun ja, es geht um die Frage: Bist du ein (sehr) sensibler Mensch?

Wer diese Eigenschaft inne hat, zu dem passen bestimmte Arbeitsweisen sehr gut und andere überhaupt nicht. Wer dennoch gegen sein eigenes Ich arbeitet, wird eventuell mit schweren Folgen zu kämpfen haben.

Zwischen den Zeilen: Bist du eventuell ein sensibler Typ und nicht für die Arbeitsweise im Lehrerberuf gemacht?

Sehr lesenswert!

Angelika Guldner - Finde den Job der dich glücklich macht

Tipps, wie man herausfindet, was zu einem passt oder zumindest passen könnte. Da fallen einem plötzlich Tätigkeiten ein, an die hätte man nie gedacht! Geeignet für jeden, der irgendwie mal einen Anfang braucht!

David Graeber - Bullshit-Jobs

Für alle, die mehr wollen, als nur irgendeine Beschäftigung (wenn überhaupt!).
Manche Sätze musste ich zweimal lesen.

Robert Wringham - Ich bin raus

Geht jetzt etwas über den Tellerrand hinaus. Nicht nur: Was willst du arbeiten? Sondern: Wie willst du leben? Und wie lässt sich welche Arbeit in deine Lebensgestaltung integrieren?

Jens-Uwe Meyer - Das Edison-Prinzip

So gar keine Idee, was du außer Lehramt sonst machen möchtest? Oder denkst du, dass deine Ideen nicht umsetzbar sind oder nichts mit „Arbeiten“ zu tun haben?

Lies dieses Buch! Danach hast du mehr Ideen, als dir lieb ist!                       

Enja Riegel - Schule kann gelingen!

Für alle, die noch unschlüssig sind oder dem Lehrerberuf (noch) nicht den Rücken kehren möchten: Es muss ja nicht immer die Standard-Schule sein!

Auf dieser Seite findest du Affiliate-Links. Die kosten dich nichts und ich bekomme eine kleine Provision. Nix Schlimmes ;-)

© 2020 ich bin schulfrei.
Powered by Chimpify