#1 Let's talk about Ref.

#1 Let's talk about Ref.

Oder: Wieso, weshalb, warum ein Podcast?

let s talk about ref


Ich weiß, im Lehramtsstudium und Referendariat lernen wir: W-Fragen sind böse. Ich möchte mich aber trotzdem mit ihnen bei dir vorstellen. Außerdem habe ich das Referendariat abgebrochen, ich darf das! :-P

Ich dachte mir, irgendwie muss so ein Blog ja starten. Und ich finde, es kommt ganz gut, wenn man erst einmal ein paar Worte über sich selbst verliert und sagt, worum es hier überhaupt geht. Und keine Angst, ich werde dich nicht so schreien wie der Junge auf dem Foto! ;-)

Dabei war ich echt mit mir am hadern, ob ich das Ganze nur schriftlich festhalten soll oder doch lieber mit Reden und so, weil...

...Worte sagen mehr als tausend...ähm...

...nee, der Spruch ging irgendwie anders. Egal.

Aber trotzdem glaube ich, dass ich in einem Podcast die ein oder andere Aussage besser rüber bringen kann, weil ich einfach frei reden kann. Ich muss nicht alles in „Anführungszeichen“ setzen, (Klammer auf - Klammer zu), Komma, kursive Schrift, fett, weil wichtig. Ich kann besser mit dir in den Dialog treten - auch wenn's ja irgendwie ein Monolog bleibt! ;-)

Podcast also.

Die ganzen W-Fragen - oder zumindest einige davon - werde ich dir also in meiner ersten Podcast-Folge beantworten. Wenn dir das nicht reicht, kannst du hier mehr über mich lesen. 

Ich freue mich auf dich!

Let's talk about Ref!


Weiterlesen: #2 Referendariat abbrechen oder durchziehen?


Eine Liste voller Erfahrungen zum gratis Download!

Ich habe in meinem Erfahrungsschatz gekramt und meine persönlichen Alternativen zum Lehrerberuf für dich zum gratis Download zusammengepackt!
Alles Bereiche, in denen ich mich selbst beworben habe und eine positive Rückmeldung erhalten habe!
Du kannst dich natürlich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

It's TuEsDay.

Willst du Klarheit darüber, ob der Lehrerberuf der richtige für dich ist? Dann trage dich in meinen Newsletter ein.
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Alternativen zum Lehrerberuf | Referendariat abbrechen